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Karriere-Information
zum Angebot 01
Angebot 01
Sie wollen sich in einem jungen Unternehmen für
Innovations- und Forschungsförderung engagieren?
Ihre Aufgaben:
•
Mitarbeit in der administrativ-fachlichen Bearbeitung von Förderprojekten von Ministerien des Bundes
und der Länder.
•
Fachliche Begutachtung und Prüfung von Anträgen und Berichten aus innovativen Förderprojekten
•
Dokumentation
Mögliche Übernahme von Zusatzaufgaben
in einem oder mehreren der folgenden Gebiete:
•
Qualitätsmanagement von Geschäftsprozessen
•
Mahnwesen
•
Datenbankadministration und Webseitenpflege
•
fachliche Recherchen und Zuarbeiten in Ihrer Qualifikation entsprechenden Themen
Unsere Erwartungen an Sie:
Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung bzw. einen Fach- oder Hochschulabschluss in einer
Fachrichtung wie Biologie, Lebenswissenschaften, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik,
Informationswissenschaft oder sind z. B. Wirtschaftsingenieur/in.
Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Interesse an Innovationen und Politik, eine gründliche und
prozesssichere Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus. Sie verfügen
über sichere deutsche Sprachkenntnisse und eine gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Gute Englischkenntnisse sowie
der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen werden begrüßt.
Was wir Ihnen bieten:
In einem kleinen Team mit kurzen, direkten Abstimmungswegen wollen wir gemeinsam praxis- und
dienstleistungsorientiert Innovationen prozesssicher auf den Weg bringen. Dazu arbeiten Sie in einem modernen
Umfeld 40 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 28 Tage Urlaub im Jahr. Eine
gründliche Einarbeitung garantieren wir Ihnen. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet. Im Anschluss daran
streben wir eine dauerhafte Zusammenarbeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis an.
Bewerbung:
Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie sich voller Elan für den Erfolg unseres Unternehmens einsetzen und der Region neue
Wachstumsimpulse geben wollen. Für uns zählt Ihre praktische Erfahrung und der Mensch dahinter. Bitte senden Sie
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit und lassen Sie
uns in einem Gespräch herausfinden, ob wir zueinander passen könnten.
Ansprechpartnerin - Juliane Liehr:
Wer sich bewerben möchte, kann das gern per Mail bei juliane.liehr@filina-it.de tun.
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Karriere-Information
zum Angebot 02
Angebot 02
Wachsendes Unternehmen sucht administrativ-kaufmännische
Bearbeiter für Förderprojekte (m/w/d)!
Ihre Aufgaben:
•
Mitarbeit in der administrativ-kaufmännischen Bearbeitung und Prüfung von Förderprojekten von Ministerien des
Bundes und der Länder.
•
Umgang mit inhaltlich-administrativen Prozessen (administrativ standardisierte, aber inhaltlich wechselnde
Tätigkeiten), insbesondere Bearbeitung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen zu Förderprojekten unter
Beachtung zuwendungs-, haushalts- und verwaltungsrechtlicher Vorgaben
•
Gründliche Dokumentation und Prüfung
Mögliche Übernahme von Zusatzaufgaben
in einem oder mehreren der folgenden Gebiete:
•
Qualitätsmanagement von Geschäftsprozessen
•
Mahnwesen
•
Datenbankadministration
•
fachliche Recherchen und Zuarbeiten in Ihrer Qualifikation entsprechenden Themen
Unsere Erwartungen an Sie:
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen Fach- oder Hochschulabschluss in einer
wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung.
Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, eine äußerst gründliche und prozesssichere Arbeitsweise,
Zahlenaffinität sowie Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus. Sie verfügen über sichere
deutsche Sprachkenntnisse und eine gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Gute Englischkenntnisse sowie der sichere
Umgang mit MS-Office-Anwendungen werden begrüßt.
Was wir Ihnen bieten:
In einem kleinen Team mit kurzen, direkten Abstimmungswegen wollen wir gemeinsam praxis- und
dienstleistungsorientiert Förderprojekte prozesssicher begleiten. Dazu arbeiten Sie in einem modernen Umfeld 40
Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 28 Tage Urlaub im Jahr. Eine gründliche
Einarbeitung garantieren wir Ihnen. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet. Im Anschluss daran streben wir
eine dauerhafte Zusammenarbeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis an.
Bewerbung:
Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie sich voller Elan für den Erfolg unseres Unternehmens einsetzen und der Region neue
Wachstumsimpulse geben wollen. Für uns zählt Ihre praktische Erfahrung und der Mensch dahinter. Bitte senden Sie
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit und lassen Sie
uns in einem Gespräch herausfinden, ob wir zueinander passen könnten.
Ansprechpartnerin - Juliane Liehr:
Wer sich bewerben möchte, kann das gern per Mail bei juliane.liehr@filina-it.de tun.